Personal Coaching Berlin Olaf Georg KleinPersonal Coaching Berlin Coach
 
 
Personal Coaching Berlin Olaf Georg KleinPersonal Coaching Olaf Georg Klein
 

OLAF GEORG KLEIN

Es ist mir wichtig, Sie als einen einzigartigen, besonderen, ganzheitlichen Menschen wahrzunehmen und in jeder Coachingsitzung, bei jedem Detailproblem und jeder Zielerreichung wertschätzend und verständnisvoll zu begleiten. Dazu möchte ich meine Bildung, meine Fähigkeiten und Fertigkeiten, die ich im Laufe meines Lebens erworben habe, einsetzen.

  • 1974 habe ich mein Abitur gemacht und eine Berufsausbildung im Schiffbau abgeschlossen
  • 1979 bis 1984 studierte ich Theologie, Philosophie und Psychologie (Diplom 1984)
  • 1984/85 arbeitete ich in der Erwachsenenbildung (Ev. Akademie)
  • Seit 1986 bin ich als freiberuflicher Autor und Trainer tätig
  • Ab 1990 als Personal Coach für Selbständige und Freiberufler, für mittelständische Unternehmen und Führungskräfte internationaler Unternehmen (vgl. Referenzen)
  • Qualifikation, Weiterbildung und Selbststudium waren mir besonders wichtig in den Bereichen: nichtdirektive Gesprächsführung; Themenzentrierte Interaktion; Konstruktivismus; Gestaltansatz; Transaktionsanalyse; kognitive Umstrukturierung; Kommunikationstheorie; systemischer Ansatz;
  • Ich schrieb mehrere Bücher, u.a. das Standardwerk zur Ost-West-Kommunikation: "Ihr könnt uns einfach nicht verstehen - Warum Ost- und Westdeutsche aneinander vorbeireden" sowie das Buch "Zeit als Lebenskunst" (vgl. Veröffentlichungen)
  • 1997 war ich für ein halbes Jahr Gastprofessor in Pennsylvania USA
  • Seit 1998 biete ich eine eigene Coaching Aus- und Weiterbildung an
  • 2008 Zertifizierung zum Lehrcoach des Deutschen Coaching Verbandes (DCV)
  • Wichtige Mitgliedschaften sind für mich: Verband Deutscher Schriftsteller (1990), Paul Tillich Gesellschaft (1991) Rotary International (2001), Deutsche Gesellschaft für Zeitpolitik (2002), PEN Club (2004), Deutscher Coaching Verband (2008)


© Olaf Georg Klein Personal Coaching Berlin 2015