Equilibre – die Essenz der Lebenskunst

Balance und Freiheit, Gelassenheit und Tiefe miteinander zu verbinden, nenne ich Equilibre – die Essenz der Lebenskunst. Diese vermittle ich seit dreißig Jahren in meinen Excellence Coachings und in meinen Büchern, Aufsätzen und Vorträgen. Zu meinen Klienten gehören Führungskräfte aus Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, Privatpersonen und Paare. Und nicht zuletzt meine Meisterschüler in der Excellence Coachingausbildung. Mein Schreiben und meine Beratung basieren auf einem vielseitigen philosophischen, psychologischen und erkenntnistheoretischen Wissen. Das Beste aus der Philosophie, die effektivsten Interventionen aus verschiedenen psychologischen Schulen und kreative Methoden der Vermittlung verbinde ich zu einem hochwirksamen Excellence Coaching, in dessen Zentrum Equilibre – die Essenz der Lebenskunst steht.

Hier können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Das Leben ist uns einfach geschenkt und vorhanden. Aber die Lebenskunst ist nichts, was von selbst entsteht, oder was man mit ein paar Tipps und Tricks verwirklichen könnte. Die Essenz der Lebenskunst ruht auf zehn Säulen, die zu kennen und zu beachten unabdingbar ist, wenn man sein Leben von Tag zu Tag in Balance und Freiheit, in Gelassenheit und Tiefe leben will.

Die zehn Säulen von Equilibre – die Essenz der Lebenskunst

  1. Selbstliebe, Selbsterkenntnis und Selbstbewusstsein entwickeln
  2. Die Polaritäten des Lebens erkennen, verstehen und ausbalancieren
  3. Die Macht der Sprache bemerken – Sprache schafft Realität
  4. Systemische Zusammenhänge wahrnehmen und gestalten
  5. Körper, Geist und Psyche als Einheit erkennen und genießen
  6. Die Liebe, Beziehungen und Freundschaften glücklich leben
  7. Sich Ziele setzen und sie erreichen
  8. Die eigene Freiheit finden und gestalten
  9. Das Wesen der Zeit begreifen
  10. Die eigene Endlichkeit akzeptieren

Möchten Sie mehr erfahren oder einen Termin vereinbaren? Hier können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.