Publikationen

Equilibre – Die Essenz der Lebenskunst ist das Thema, dass sich auch durch meine Publikationen, Bücher, Aufsätze und Interviews zieht. Da geht es um Selbstreflexion und Polarität, um Balance und Freiheit, um Gelassenheit und Tiefe. So vermittle ich zum Beispiel kreative Anregungen zur Selbstreflexion, wie in meinem Buch „Tagebuchschreiben“ oder den gelungenen Umgang mit Zeit in meinem Buch „Zeit als Lebenskunst“. Oder ein tieferes Verständnis für die verschiedenen Dimensionen der Kommunikation als Voraussetzung für ein glückliches Leben in: „Ihr könnt uns einfach nicht verstehen“.

In den Aufsätzen geht es oft ganz direkt um mein Verständnis von Coaching, um Methoden, Ansätze und die Erfolgsaussichten für die Klienten. Das Ziel ist aber auch hier am Ende immer ein gelungenes und ausbalanciertes Leben und nicht nur die Karriere oder einseitige Optimierung und Anpassung.

In den Interviews wird es dann etwas persönlicher und es kommen neben den Sachthemen Kommunikation, Zeit, Tagebuchschreiben, Selbstreflexion und Lebenskunst oft auch biographische Elemente zum Tragen.

Hier können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Bücher

Aufsätze

Interviews